Trauerfeier

Um eine würdevolle Trauerfeier durchzuführen, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung, Planung und Besprechung.

Wir erstellen, falls erwünscht, die Dekorations- und Hilfsmaterialien sowie den Blumenschmuck zusammen und sorgen für die Bereitstellung und Einweisung der benötigten Trauerhelfer .

Der Ablauf wird in Absprache mit der Familie bzw. dem Auftraggeber festgelegt.

Wir nehmen die Terminabsprache mit Kirche, Friedhofsverwaltung, Florist, Musikern, Sargträgern, Trauerrednern etc. vor.

Den Angehörigen wird auf Wunsch ein Gesprächstermin mit der Kirche vermittelt. Bei der Wahl der Grabstelle können wir ebenfalls behilflich sein.

Für viele Hinterbliebene ist es wichtig, sich ein letztes Mal am offenen Sarg von dem Verstorbenen zu verabschieden. Dies kann zu jeder Zeit in unserer Kapelle an der Moersenstrasse erfolgen.

Die Trauerfeier und die Beisetzung finden in einem geschlossenen Sarg statt. Die Sarg und Trauerhallendekoration werden durch uns, nach Ihren Wünschen, ausgeführt.

Es wird auf Wunsch ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich die Gäste der Trauerfeier eintragen können.

Zur musikalischen Untermalung der Trauerfeier steht eine Musikanlage zur Verfügung.